Im Auftrag der Bundesregierung erstellt das Wuppertal Institut regelmäßig kurze Berichte über den Verlauf und die wichtigsten Ergebnisse der Gremiumssitzungen von EB / JISC. Die Berichte stellen jeweils persönliche Einschätzungen der Autoren / Autorinnen dar und sind nicht mit der Bundesregierung abgestimmt, noch geben sie die Position des Wuppertal Instituts wieder.
Der sektorale CDM und seine mögliche Anwendung im Verkehrsbereich.
In dem sich rasant entwickelnden Projektportfolio des Clean Development Mechanism (CDM) finden sich bisher kaum Projekte zur nachhaltigen Mobilität. Dieses Policy Paper untersucht ausgewählte Verkehrsprojekte, die bereits unter dem CDM durchgeführt werden und beschreibt Barrieren, die die Entwicklung von Verkehrsprojekten behindern. Darüber hinaus untersuchen die Autoren, ob und in welcher Weise der sektorale CDM-Ansatz die Genehmigung von Verkehrsprojekten erleichtern würde.
Hinweis: Diese Publikation ist nur in englischer Sprache erhältlich.
Bisher gibt es nur sehr wenige CDM-Projekte zur nachhaltigen Mobilität. Ein wichtiger Grund liegt darin, dass es bisher nur zwei genehmigte Methodologien zur Erstellung der baseline und zum Monitoring gibt.
Hinweis: Diese Publikation ist nur in englischer Sprache erhältlich.
Gemeinsame Erklärung der Absicht über eine bilaterale Kooperation bezüglich der Projektaktivititäten im Rahmen des Clean Development Mechanism zwischen der Regierung der Republik von Tunesien und der Regierung der Bundesrepublik Deutschland (nur in englischer Sprache).
CDM-Markt kompakt Peru. CDM-Markt kompakt ist eine Publikation von DEG und bfai. Darin werden die Rahmenbedingungen für CDM Projekte in ausgewählten Ländern beschrieben.
Absprache über die Zusammenarbeit bei Projektmaßnahmen im Rahmen des Mechanismus für umweltverträgliche Entwicklung und in klimapolitischen Fragen
...zwischen dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit der Bundesrepublik Deutschland und dem Nationalen Umweltrat der Republik Peru.
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